Silke Peter
marke_bv.eps

Fastenleiterin

Silke Peter

Seit mehr als 20 Jahren faste ich regelmäßig und mit Begeisterung. Ich bin von der Ärztegesellschaft für Heilfasten und Ernährung (ÄGHE)fastenärztlich anerkannte Fastenleiterin, Mitglied im Berufsverband Fasten und Ernährung e.V. und seit  dem Jahr 2005 selbständig.

In meine Fastenkurse fließen auch meine Erfahrungen als Yogalehrerin und Wellness-Coach ein. Das Praktizieren von Hatha-Yoga ist ein fester Bestandteil meines Alltags und lässt mich die täglichen Herausforderungen meistern. Dieses Wohlgefühl hat mich auch dazu bewogen, Yoga in meine Fastenkurse zu integrieren. Faszien-Yoga, welches besonders die Beweglichkeit unserer Faszien in den Mittelpunkt stellt, ist seit dem Jahr 2020 eine willkommene Ergänzung meiner Fastenkurse, denn diese fließenden Übungen eignen sich hervorragend, um auch im Freien ausgeführt zu werden.

Im Jahre 2011 habe ich eine Weiterbildung zur Kursleiterin Basenfasten nach der Wacker-Methode absolviert. Seitdem leite ich auch Basenfastenwochen nach eigenem Konzept.

p>Außerdem biete ich Vorträge zur gesunden Ernährung, entgiftungsunterstützende Maßnahmen und weitere vielfältige Entspannungsformen an.

Inspirierende Erkenntnisse zu aktuellen Trends im Ernährungs- und Gesundheitsbereich erhalte ich durch regelmäßige Weiterbildungen beim Berufsverband Fasten und Ernährung oder beim Verband für Unabhängige Gesundheitsberatung (UGB).

Newsletter2Go